Kalvebod Fælled

In Vestamager findet man ausgedehnte Flächen, wo Sonne, Licht und feuchte, salzige Erde die Lebensgrundlage der Pflanzen und Tiere bilden, die auf dieser Küstenwiese leben.

1200 Kühe, Hirsche und Pferde sorgen dafür, dass sich der Wald nicht ausbreiten kann. Vestamager ist auch ein wichtiger Lebensraum für Insekten, Kröten, Frösche und Salamander, weil das Gebiet weder beregnet noch gedüngt wird.

Vestamager und das umgebende Meer sind ein Reservat für Watvögel. Das bedeutet, dass die Vögel vor der Jagd geschützt sind. Ein Teil des Gebiets ist für Besucher nicht zugänglich, aber die Vögel können von Vogeltürmen aus beobachtet werden.

Im Naturschutzgebiet Vestamager gibt es einen Naturspielplatz, ein Café und diverse Aktivitäten. Hier können Sie sich Outdoor-Ausrüstung, Fahrräder oder Inlineskates zu symbolischen Preisen ausleihen, aktuelle Ausstellungen ansehen und sich über die Natur und den Aufenthalt auf Vestamager informieren.